Über den Schmied

schmied-adolf-pillwatsch-seitenstetten-niederösterreich-eisenstraße-österreich-kitzbühel

ADOLF PILLWATSCH

 

  • Seit 1988 ausgebildeter Schmied
  • 25 Jahre praktische Erfahrung
  • Seit 2014 umfassende Werkstätte in Seitenstetten

 

 

schmiedeisen-adolf-pillwatsch-seitenstetten-niederösterreich-eisenstraße-österreich-waidhofen-an-der-ybbs

 

Ihre Wünsche setze ich in meiner eigene Werkstätte in Seitenstetten im Herzen des Mostviertels in Niederösterreich um.

 

 

Dort arbeite ich aus Leidenschaft an unterschiedlichsten Schmiedearbeiten für Haus und Garten und beschäftige mich mit dem traditionellen Handwerk des Messermachens.

metallbau-adolf-pillwatsch-seitenstetten-niederösterreich-eisenstraße-österreich-attersee

 

Mein Leistungsangebot reicht von einfachen bis höchst  komplexen Schmiedearbeiten wie Geländer, Tore, Fenstergitter, Grabkreuze, Überdachungen und vieles mehr.

 

Meine umfassende Erfahrung Stahlkonstruktionen zu planen und umzusetzen gehören ebenfalls zu meinen Kompetenzen.

 

Zudem gebe ich mein Wissen über die Handwerkskunst des Schmiedens gerne weiter.

 

 

 

Ich biete Kurse im Messerschmieden an, wo sie in zwei Tagen ihr eigenes Messer unter professioneller Anleitung vom Papier bis zum fertigen Unikat Schritt für Schritt fertigen werden.

 

 

Messerschmieden

Monostahl Messer

schmiedekurs-messerschmieden-adolf-pillwatsch-seitenstetten-niederösterreich-eisenstraße-österreich

Damast Messer

geschenk-schmiedekurs-messerschmieden-adolf-pillwatsch-seitenstetten-niederösterreich-eisenstraße-österreich

Noch Fragen? Dann freue ich mich auf ihre Anfrage!

Lassen Sie uns zusammen Ihren Traum aus Schmiedeeisen schmieden!